Gemeinderat begrüßte neuen Förster

Auf seiner letzten Sitzung begrüßte der Mihlaer Gemeinderat den seit 1. Januar für den Gemeindewald zuständigen Förster Herbert Lauberbach. Dieser nutzte die Gelegenheit, neben seiner persönlichen Vorstellung auch über den Zustand des Gemeindewaldes, über aktuelle Holzpreise und bevorstehende Einschläge zu informieren. Gegenstand der nachfolgenden Diskussion war auch die bevorstehende Forsteinrichtung für den Gemeindewald. In diesem Verfahren werden zu, Beispiel auch die verträglichen Hiebsätze für die nächsten Jahre vereinbart.

Für den Privatwald und die Forstbetriebsgemeinschaft ist Förster Michael Kappauf zuständig. 

 Bürgermeister Rainer Lämmerhirt begrüßte den neuen Gemeindeförster Herbert Lauberbach mit einem Blumenstrauß und wünschte eine angenehme und fruchttragende Zusammenarbeit.

 

Der Gemeinderat beschloss an diesem Abend auch die Vergabe für das erste von sechs Losen zur Sanierung der Alten Feuerwache. Vergeben wurden die Zimmermannsarbeiten, die nun Mitte Mai beginnen werden.

- Ortschronist -

Mihla, 24.04.2013